Therapien und Methoden

therapie dulliken tcm osteopathie

Unser breit gefächertes Angebot an bewährten und modernen Behandlungsmethoden der Komplementärmedizin ist für jede Altersgruppe geeignet.
Durch stetige Weiterbildungen und intensive Studien sind wir ständig motiviert neueste Errungenschaften in unser Behandlungskonzept einzubauen.

akkupunktur dulliken

Die Akupunktur gehört zu den wichtigsten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und beinhaltet nicht nur das Stechen mit einer Akupunkturnadel sondern umfasst noch andere zugehörige Therapiemethoden wie Moxibustion (Behandlung mit Wärme), das Schröpfen, verschiedene Schabetechniken (Gua Sha) und selbstverständlich die Ohrakupunktur.

Die Akupunktur mit ihren Behandlungsmethoden stellt eine effektive und nahezu nebenwirkungsfreie Therapiemethode dar und ist auf alle Personenkreise anwendbar (Erwachsene, Kinder und Säuglinge, Betagte und Schwangere). Darüber hinaus ist die Akupunktur mit jeder anderen Therapieform kompatibel.

Methoden und Therapien_Kinder und Säuglingsberatung

Die in unserer Praxis angewendeten Methoden bieten sanfte Behandlungsmöglichkeiten, um Säuglinge und Kinder zu behandeln und können vom Moment ihrer Geburt an verwendet werden.
Es ist eine grosse Freude Kinder zu behandeln, da sie voller Lebensfreude und Begeisterung sind, was im Heilungsprozess eine wichtige Ressource ist.

FDM therapie dulliken

FDM = Faszien Distorsions Modell

FDM ist eine neue und effektive Methode zur Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat, welche sich seit 1996 immer grösserer Beliebtheit erfreut.
Hierbei werden neueste Erkenntnisse aus der Faszienforschung eingesetzt.
Die FDM ist derzeit die erfolgreichste manuelle Schmerztherapie und kann helfen bei:

• Schulterschmerzen
  • Ellenbogen- und Handgelenksschmerzen
  • Hüftschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Fussschmerzen
  • Sportverletzungen aller Art
  • u. v. m.

Methoden und Therapien_Labor-Abklärungsprofile_Full

Wir bieten ein breites Angebot an spezifischen Abklärungsprofilen welche einen vertieften Einblick in ihre Biochemie des Stoffwechsels bieten

• Untersuchungen des Mikronährstoffhaushaltes
  • Stressprofile
  • Oxidativer Stress
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Magen-Darm-Diagnostik: Darmflora, Reizdarm, Entzündungen, Verdauungsstörungen, Immunstatus
  • Abklärung von Nahruingsmittelunverträglich

biosbalance dulliken

Gehören Sie zu den Menschen, die mit ihrer Figur und ihrer Fitness unzufrieden sind und haben längst alles Mögliche versucht um abzunehmen und fitter zu werden?

Erfahren Sie mit Biosbalance…

• wie Sie Ihre Wunschfigur wirklich erreichen
  • dabei jede Menge Spass, Wohlbefinden, innere Stärke und Lebensfreude gewinnen